CD's

CD "SEELENTANZ"

Erschienen: 1999
Eigene Lieder (incl. Lieder aus dem Theaterstück: "Ich, Michael, Hausfrau und Mutter")
und Cover-Versionen bekannter Lieder

CD-Produktion mit Peter Schnell bpa studio, Essen
und Thomas M. Lackmann, Essen, www.finalmusic.de

Rezension: "Wie soll ich in Worte fassen, was diese CD mit mir macht? Sie nimmt mich mit auf eine Reise zum eigenen "Ich". Sie macht nachdenklich, berührt und verführt." Elke Wings aus Essen

Interesse an dieser CD? Bitte informieren Sie sich telefonisch!

oder die CD "SEELENTANZ" kaufen - zum Beispiel bei Amazon - hier klicken !


CD "HOMMAGE AN UDO JÜRGENS"

Erschienen: 2016
Es singt Johannes Brinkmann Lieder des großen Udo-Jürgens auf ganz eigene Weise
Interesse an dieser CD? Bitte informieren Sie sich telefonisch!
Oder die CD HOMMAGE AN UDO JÜRGENS kaufen, z.B. bei Amazon - hier klicken!
CD-Inhalt: HOMMAGE AN UDO JÜRGENS
                       
1                    Mein größter Wunsch          3:47    Katharina Gerwens
2                    Ein ehrenwertes Haus          3:26    Michael Kunze
3                    Mit 66 Jahren                  3:44    Wolfgang Hofer
4                    Merci chérie                    3:13    Udo Jürgens / Thomas Hörbiger
5                    Verloren in mir                 4:03    Uli Heuel
6                    Griechischer Wein              3:32    Michael Kunze
7                    Ich war noch niemals in NY    5:09    Michael Kunze
8                    Vielen Dank für die Blumen    3:05    Siegfried Rabe
9                    Aber bitte mit Sahne           3:39    Eckhart Hachfeld / Wolfgang Spahr
10                   Das Leben bist Du              4:21    Wolfgang Hofer
11                   Ich glaube                      3:45    Walter Brandin
12                   Das ist Dein Tag                4:15    Michael Kunze
13                   Medley                          4:14    Diverse Autoren
                
     ALLE KOMPOSITIONEN SIND VOM GROSSEN UDO JÜRGENS!
     Musikproduktion Peter Schnell / Steinweg 8-10, 45219 Essen
     www.schnell-musik.de
   



CD "HIRN, HERZ UND HAND"

Erschienen: 2005
Die CD - "Hirn, Herz und Hand" - wurde von der Katholischen Pflegehilfe Essen e.V. zusammen mit Johannes Brinkmann herausgegeben und konnte für 5 Euro erworben werden. Mittlerweile ist sie leider vergriffen.

Der Erlöß der CD floß in die Stiftung "Füreinander leben" ein und kam den Menschen zugute, die sich weitergehende Pflege finanziell nicht leisten konnten.


Rezension: Der Theologe Wolf Bruske schreibt dazu:
"Es ist nur eine „kleine“ CD, nur drei Lieder sind auf ihr. Aber diese kleine CD ist ein Kleinod. Jedes der Lieder hat es nämlich in sich. Da ist zuerst das Lied, das der CD den Namen gibt: „Mit Hirn, Herz und Hand“, dessen Text aus der Feder von Johannes Brinkmann stammt. Mit der Musik von Markus Fink ist es ein eindrückliches Lied über Alter und Schwachheit und Gottes Wunder darin, die in den kleinen Dingen sichtbar sind und auch hier zum Dank führen. Gleichzeitig mahnt es junge Hörer, sich der eigenen Vergänglichkeit bewusst zu sein, die auch einmal in das Alter führt.
Dann ein Marienlied, auch von Johannes Brinkmann selbst verfasst und auch mit der Musik von Markus Fink. Das können auch evangelische Hörer mitsingen, stellt es doch Marias Ja zu Gottes Plan in die Mitte und hinterfragt, wo ich bereit bin, mich Gott zur Verfügung zu stellen. Ein Lied über Glauben, Gottvertrauen und Nachfolge Christi ...
Und dann das berühmte Gedicht des „evangelischen Heiligen“ Dietrich Bonhoeffer, das er zu Silvester 1944 im Gestapo-Gefängnis geschrieben hat. Gerade weil es in einer tiefen persönlichen Not verfasst wurde, ist es so glaubhaft, wenn es vom Vertrauen zu Gott spricht: „Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag“. Der Text Bonhoeffers mit der Musik von Siegfried Fietz berührt durch den intensiven Gesang von Johannes Brinkmann tief, geht im wahrsten Sinne des Wortes „zu Herzen“. Und dass der Erlös dieses Kleinods von CD Menschen in Not zugute kommt, erhöht ihren Wert noch einmal!"

Share by: